· 

KORSIKA 2018

Nochmals starten wir auf eine Insel.......

 

KORSIKA ist unser Ziel. 



Mo 24.9.
Bei ruhiger See sind wir nach sieben Stunden auf dem Sonnendeck in den Hafen von GENUA geschifft. Nach der sonntäglichen Poebene geniessen wir wieder einmal unseren geschichtsträchtigen Camping in LENNO am Comersee. 
Über MALOJA und JULIER gekuvt, ereichen wir heil und glücklich um 1530 Uhr Kirchberg. 

Danke an euch Alle, die ihr uns verfolgt und begleitet habt. 
TIP:
KORSIKA ist tatsächlich eine Reise wert!
🎅🎅

Sa 22.9.
Nach letztem Café au lait am Strand geht’s ab nach BASTIA in den Fährenbauch. Sieben ruhige Stunden auf dem Sonnendeck lässt Zeit für Lesen und Fährvolk beobachten. 

Do 20.9.
Heute ging‘s nochmals kurvig um unzählige Ränke. Korkeichen und dann Kastanienhaine begleiten uns wiederum auf “schweinischen Strassen“. Dann unverhofft noch eine mindestens 600 hörnige Ziegenherde nach einer Berg und Tal - Umleitung. 
Ankunft auf der Ostseite der faszinierenden Insel. Ruhen und schwelgen im Strandcamping. 


Di 18.9.
An Klaras Geburi noch kurz ein Blick zurück. 

Am Sonntag haben wir 125 km kurvige Fahrt in‘s Herz von Korsika gewagt. Geschätzte 1726 Kurven führten uns zu Aussichtspunkten, in enge Dörfer, durch endlose Wälder, vorbei und zwischen braunen, schwarzen und gesprengkelten, freilebenden, glücklichen Suggeln hindurch auf einen tollen Naturcamping umringt von Berggipfeln in 550 müM. Am Montag durften wir in VENACO nebst vielem Andern, erstmals einen  halben Tag erfrischenden Regen geniessen. 

Sa 15.9.
Der nur leicht frequentierte Strand mit den mächtigen, faszinierenden Wellen, lässt uns verweilen. Wir planen die nächste Woche. 

Bei einem kurzen Abstecher nach der Hauptstadt  AJACCIO,  treffen wir in einer verrauchten Bar, auf den kleinen GROSSEN KORSEN.  
 


Do 13.9.
GOLFU DI LISCIA lässt uns schon wieder ruhen. 
Camping MARINA bietet uns Schatten und Sandstrand vom Feinsten. 100 Schritte und wir geniessen das erfrischende Meer.
Zwischendurch mal wieder eine kuvige Fahrt durchs Hinterland. Plötzlich sind wir wild umzingelt von niedlich bunten Schweinen. 
Di 11.9.
PORTO zieht uns trotz “Extremtourismus“ in seinen Bann. Camping municipal ist Natur pur. Hier trinken selbst Schmetterlinge guten Wein. 

So. 9.9.
Kurvig, kurvig haben wir uns der Westküste entlang südwärs geschlängelt. Nach vier Ruhetagen am romantischen Sandstrand von ALGAJOLA, sind wir heute zwischen roten, schroffen Felsen und tiefblauem Meer nach PORTO runtergeschwindelt. 


Mi 5.9.

Die nachtschlafende Überfahrt nach der Insel verlief spannend, aber auch ruhig. Di Morgen um 0700 Uhr starten wir aus dem Schiffsbauch zur Umrundung von Cap Corse. 


So 2.9.

Nach ruhiger Reise auf italienischen Autobahnen geniessen wir am späten Nachmittag den ersten 1 € Esspresso kurz vor SAVONA.